Die Heilige Mutter hilft uns bei der charismatischen Erneuerung der katholischen Kirche und der Errettung der Menschheit.

 

In zahlreichen Erscheinungen gibt sie uns wichtige Botschaften und Hilfen wie z.B. in Guadaloupe, Fatima, Lourdes und vielen weiteren.

 

Die Kirche befindet sich in der Krise.

Viele verlassen die Kirche und es werden kaum noch Menschen neu in die Kirche geführt. Es fehlen Priester und der Glauben wird kaum noch verbreitet.

 

In dieser Situation ist es wichtig die Tradition zu bewahren und das Gute das vorhanden ist zu stärken. Hier leistet Maria 1.0 sehr gute Arbeit.

 

Und natürlich gibt es eine große Unruhe und das Bedürfnis die schlimme Verfassung der Kirche zu ändern. Hier muss das innere Verlangen der Anhänger von Maria 2.0 anerkannt werden. Insbesondere muss hier das tiefe innere Bedürfnis von Frauen beachtet werden, die aktiv an der Erneuerung der Kirche mitwirken wollen. Jedoch ist die Antwort nicht, die Kirche und die Lehre die der Kirche von Gott anvertraut wurde, zu ändern damit diese zu der sogenannten Lebenswirklichkeit der Menschen passt. Vielmehr muss sich die Lebenswirklichkeit des Menschen Schritt für Schritt dem Ideal anpassen, welches von der Kirche vermittelt wird.

Nicht die Kirche oder Maria brauchen ein Update sonder wir Menschen müssen unsere Beziehung und den Umgang mit unserer Heiligen Mutter updaten.

 

Wir müssen die Botschaften unserer Heiligen Mutter ernst nehmen und ihrer Führung folgen. Das ist Maria 3.0

 

Maria 3.0 folgt dem Ruf unserer Heiligen Mutter und folgt der Initiative von Papst Franziskus um durch den von Ihm eingeführten Dienst des Katecheten und der Katechetin die Krise der Kirche zu überwinden. Und hier können auch alle Frauen, die eine innere Berufung spüren an der Erneuerung der Kirche mit zu bauen, aktive werden.

 

Maria 3.0 bietet eine Spezialausbildung um Katechetin / Katechet zu werden.

 

Denn die Ursache der Krise ist die fehlende Glaubensvermittlung:

 

 

FAST 70 % DER KATHOLIKEN HABEN DAS EWIGE LEBEN NICHT!

Das hat eine Studie über die Katholische Kirche in den USA ergeben.
Das Internetportal der katholischen Kirche in Deutschland hat veröffentlicht, dass die katastrophalen Zahlen und Ergebnisse der Studie auf Deutschland übertragbar sind.

Jesus sagt uns:„Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, hat das ewige Leben“

Und wenn wir das nicht tun, haben wir das ewige Leben nicht: „Wenn ihr das Fleisch des Menschensohnes nicht esst und sein Blut nicht trinkt, habt ihr das Leben nicht in euch.“ Joh 6,54+53

Und genau das passiert in der Heiligen Messe:
KKK 1333: „In der Eucharistiefeier werden Brot und Wein durch die Worte Christi und die Anrufung des Heiligen Geistes zu Leib und Blut Christi gewandelt“

KKK 1327: „Die Eucharistie ist also der Inbegriff und die Summe unseres Glaubens“

Aber genau an das glauben 69 % der Katholiken nicht und deshalb haben sie auch das ewige Leben nicht!

Und wenn sie trotzdem an der Heiligen Kommunion in der Heiligen Messe teilnehmen, dann schadet das ihnen sogar: „Wer also unwürdig von dem Brot isst und aus dem Kelch des Herrn trinkt, macht sich schuldig am Leib und am Blut des Herrn.... Denn wer davon isst und trinkt, ohne den Leib zu unterscheiden, der zieht sich das Gericht zu, indem er isst und trinkt.“ 1. Kor 11,27+29

Die Studie offenbart auch einen erschreckenden Grund weshalb 69 % der Katholiken nicht errettet sind:
50 % der Katholiken kennen die Lehre der Kirche über die Heilige Kommunion gar nicht!

 

 

 

Die Studie erklärt den katastrophalen Zustand der Kirche, denn durch die Heilige Kommunion entsteht die Einheit mit Christus zu einem einzigen Leib, der Katholischen Kirche: KKK 1331 „Kommunion, denn in diesem Sakrament vereinen wir uns mit Christus, der uns an seinem Leib und seinem Blut teilhaben läßt, damit wir einen einzigen Leib bilden“

 

Und „er hat in seiner Kirche das wunderbare Sakrament der Eucharistie gestiftet, durch das die Einheit der Kirche bezeichnet und bewirkt wird.“ Unitatis Redintegratio 2

„Denn nur durch die katholische Kirche Christi, die das allgemeine Hilfsmittel des Heiles ist, kann man Zutritt zu der ganzen Fülle der Heilsmittel haben.“ Unitatis Redintegratio 3
 

Wir brauchen eine umfangreiche Reevangelisation der Katholiken da so viele Katholiken noch nicht errettet sind.

Wir brauchen intensive Missionsarbeit, um die Menschen zu Gott und in die katholische Kirche zu führen.

Und wir müssen den evangelischen Christen helfen ihren Weg in die katholische Kirche zu finden um errettet zu werden.


„Darum könnten jene Menschen nicht gerettet werden, die um die katholische Kirche und ihre von Gott durch Christus gestiftete Heilsnotwendigkeit wissen, in sie aber nicht eintreten oder in ihr nicht ausharren wollten.... Nicht gerettet wird aber, wer, obwohl der Kirche eingegliedert, in der Liebe nicht verharrt und im Schoße der Kirche zwar "dem Leibe", aber nicht "dem Herzen" nach verbleibt.“ Lumen Gentium 14

Aber offensichtlich funktioniert die gegenwärtige Form der Verkündigung und Vermittlung dieser Heilsmittel nicht besonders gut

und wir brauchen weitere Ansätze und Projekte um die Menschen zu erretten.

 

Deshalb hat Papst Franziskus am 10. Mai 2021 offiziell den Dienst des Katecheten eingeführt, um die Kirchenkrise zu überwinden.

 

Der Dienst des Katecheten wurde durch das sein Motu Proprio „Antiquum ministerium“ eingeführt.

 

Am 3. Dezember 2021 wurde der Ritus zur Einsetzung der Katecheten mit einem Schreiben verabschiedet und am 13.12.2021 veröffentlicht.

 

 

 

Papst Franziskus sagt uns:

„Der Geist beruft auch heute Männer und Frauen, damit sie sich auf den Weg machen, um den vielen entgegenzukommen, die darauf warten, das Schöne, Gute und Wahre des christlichen Glaubens kennenzulernen.“

 

Fühlst Du Dich berufen?

Dann antworte dem Ruf Gottes jetzt und werde Katechetin / Katechet

 

Die Erneuerung der Kirche erfolgt durch die Wirkung des Heiligen Geistes, der durch Dich wirken möchte:

 

„Die persönliche Begeisterung jedes Getauften neu zu wecken und das Bewusstsein zu verlebendigen, zur Erfüllung der eigenen Sendung in der Gemeinde berufen zu sein, erfordert, auf die Stimme des Heiligen Geistes zu hören, der es nie an seiner fruchtbaren Gegenwart fehlen lässt.“ Papst Franziskus

 

„Diese Präsenz erweist sich in unseren Tagen als noch dringlicher aufgrund des erneuerten Bewusstseins für die Evangelisierung in der Welt von heute und des Vorherrschens einer globalisierten Kultur, die eine authentische Begegnung mit den jungen Generationen erforderlich macht.“ Papst Franziskus

 

Wichtig bei der charismatischen Erneuerung der Kirche ist die Treue zur Vergangenheit. Es geht nicht darum die Kirche der Welt anzupassen, damit diese von der Welt besser akzeptiert wird, sondern wir bringen die Überlieferten Schätze mit neuen kreativen Methoden und Mitteln zu den Menschen von Heute.

 

„Treue zur Vergangenheit und Verantwortung für die Gegenwart sind die unerlässlichen Bedingungen, damit die Kirche ihre Sendung in der Welt erfüllen kann.“ Papst Franziskus

 

„Dabei darf man die Notwendigkeit von kreativen Methoden und Mitteln nicht vergessen, die die Verkündigung des Evangeliums in Einklang bringen mit der missionarischen Neuausrichtung, die die Kirche in Gang gesetzt hat.“ Papst Franziskus

 

Jesus sendet uns aus:

„Darum geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe.“ Mt 28,19-20

 

 

Wenn Gott Dich ruft, dann folge dem Ruf und werde Katechetin / Katechet !